8. Platz beim AH-Turnier in Sokolov Wie schon letztes Jahr nahm eine Mannschaft der SG Schwandorf eine Einladung der Partnerstadt Sokolov zum „AH-Turnier um den Pokal des Bürgermeisters“ an. Seit nunmehr 9 Jahren besteht ein guter sportlicher Kontakt zwischen dem 1. FC Schwandorf und Banik Sokolov, der auch heuer weiter vertieft wird. Da die SG aber zeitgleich eine Mannschaft zum Ü-40-Cup in Steinberg abstellen musste, konnte man nur mit einer Rumpfmannschaft die Reise antreten – kurzfristig waren noch einige eingeplante Spieler wegen Verletzung oder Erkrankung ausgefallen. Die Auslosung hatte die SG in die Gruppe 1 gebracht, der auch die  spielstarken Mann-schaften von FK Banik Sokolov, Spartak Chodov und Nove Sedlo zugelost worden waren. Im ersten Spiel gegen Spartak Chodov konnten die Schwandorfer trotz Unterzahl lange ein Unentschieden halten, ehe N. Süss ein unglückliches Eigentor unterlief. Das 2:0 für die technisch versierten Gegner kurz vor Schluss war gegen die aufopferungsvoll kämpfenden SGler der Endstand. Im 2.Spiel gegen das starke Team von Banik Sokolov waren die Schwandorfer zwar deutlich unterlegen, konnten aber durch Tore von Milas und Hammerer das Endergebnis von 4:2 akzeptabel gestalten. Im letzten Vorrundenspiel gegen Nove Sedlo erkämpfte das SG-Team durch Tore von Süß und Hammerer einen 2:1-Sieg und belegte in ihrer Gruppe somit den 3. Platz. Im anschließenden Überkreuzspiel musste die SG als Dritter der Gruppe 1 gegen den 4. der Gruppe 2, den VfB Rehau,  antreten. Die nachlassenden Kraftreserven der in Unterzahl und ohne Auswechselspieler agierenden SGler traten nun deutlich zutage. Nach einer 3:0-Führung der Oberfranken innerhalb von 3 Minuten konnte Süß zwar auf 3:1 verkürzen, aber fast im Gegenzug stellten die Rehauer den 4:1-Endstand her. Im letzten Spiel um Platz 7/8 gegen MU Sokolov mobilisierte das Team aus Schwandorf nochmals alle Reserven, aber dennoch verlor man hier etwas unglücklich  mit 3:2. Zwei-facher Torschütze für die SG in diesem Spiel war L. Schachschal. Nach der Siegerehrung freute man sich bei einem gemütlichen Beisammensein auf ein Wiedersehen in Schwandorf, wenn am 30. Juli die AH-Abteilung des 1. FC Schwandorf ihr traditionelles AH-Kleinfeld-Turnier veranstaltet. Die Partnerstadt Sokolov wird nach Aussage von Antonin Lebeda, dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Sokolov, daran wieder mit 2 Mannschaften teilnehmen. Products